Hauptlogo

Leben in Pirna

Sie wohnen in Pirna?

Oder Sie möchten in Pirna wohnen?

Hier finden Sie Angebote für Kinder und Erwachsene.

Inhalte im Themen·Bereich "Leben in Pirna"

Schul·Bildung

Kinder mit einem Bücherstapel in einer Bibliothek

Übersicht zu Schulen für Kinder und Erwachsene in Pirna

Kinder·Betreuung

Grundschüler beim Spielen auf dem Schulgelände

Sie gehen arbeiten?
Wer passt dann auf Ihr Kind auf?

Vereine

5 Menschen reichen sich die Hände als Sinnbild für Vereine in Pirna

Was machen Sie oder Ihr Kind gerne?
Sport oder Musik vielleicht?

Ehren·Amt

Post-it-Zettel mit "Danke" und Herz

Was ist ein Ehren·Amt?
Ein Ehren·Amt ist eine freiwillige Arbeit.

Gleich·Stellung

Eine Frau in einem Workshop als Sinnbild für Gleichstellung in Pirna

Gleiche Rechte für Frauen und Männer.

Pflege

Pflegedienstmitarbeiterin unterstützt Senior mit Gehstock

... wenn Menschen Hilfe brauchen.

Integration & Migration

Vier Menschen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Herkunft stehen beieinander

... wenn Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen kommen.

Laufen oder fahren?

Fußgänger in der Fußgängerzone

Wie kommt man in Pirna von einem Ort zum Anderen?

Themen·Bereiche in Leichter Sprache der Stadt Pirna

Stadt·Info

Miniatur der Pirnaer Altstadt im Stadtmodell

Sie möchten mehr über die Stadt Pirna wissen?

Hier finden Sie viele interessante Infos.

Leben in Pirna

Blühende Grünanlage Grohmannstraße mit Faun-Statue

Sie wohnen in Pirna?

 

Hier finden Sie Angebote für Kinder und Erwachsene.

 

Diese Seite wird gerade angezeigt.

Rathaus online

Beratungsgespräch im Bürgerbüro

Sie brauchen Hilfe und Ansprech·Partner?

Hier sind viele Antworten auf Fragen.

Start – Leichte Sprache

belebter Marktplatz in Pirna – Canalettoblick

Wie funktioniert die Internet·Seite?

Wo finde ich welche Informationen?

Hier finden Sie einen Über·Blick.