Ehren·Amtlich arbeiten – Anderen helfen

Ein Ehren·Amt ist eine freiwillige Arbeit.

Menschen setzen sich für eine Sache ein.

Diese Sache ist ihnen wichtig.

Viele Menschen haben Freude an ehren·amtlicher Arbeit.

Mit einem Ehren·Amt kann man anderen Menschen helfen.

Man kann aber auch Tieren helfen.

Oder man hilft der Umwelt.

 

Vorteile ehren·amtlicher Arbeit

  • Selbst·Bewusstsein stärken
  • Menschen kennen·lernen
  • Gemeinschafts·Gefühl erleben
  • sich selber weiter·entwickeln
  • neue Dinge lernen
  • Andere Menschen sagen Danke!