Kinder·Betreuung

Viele Eltern müssen arbeiten gehen.

Dann können Eltern nicht selber auf Ihr Kind aufpassen.

In der Kinder·Betreuung passen andere Erwachsene auf Ihr Kind auf.

Es gibt viele Orte für Kinder·Betreuung in Pirna.

Dort kann Ihr Kind mit anderen Kindern spielen.

Es gibt Kinder·Betreuung für kleine Kinder bis 6 Jahre.

Es gibt auch Kinder·Betreuung für Schul·Kinder bis 10 Jahre.

 

Kinder·Betreuung für Kinder bis 3 Jahre

Sehr kleine Kinder bis 3 Jahre werden in der Kinder·Krippe betreut.

Die Kinder·Krippe ist eine Gruppe im Kinder·Garten.

In der Gruppe sind viele Kinder.

 

Es gibt auch Tages·Pflege·Eltern.

Sie betreuen sehr wenige Kinder bis 3 Jahre.

Sie betreuuen die Kinder zu Hause.
 

Kinder·Betreuung für Kinder von 3 bis 6 Jahre

Kinder ab 3 Jahre werden im Kinder·Garten betreut.

Die Erwachsenen in einer Gruppe nennt man Erzieher.

Die Erzieher singen, spielen und basteln mit den Kindern.
 

Kinder·Betreuung für Kinder von 6 bis 10 Jahre

Mit 6 Jahren gehen die Kinder in die Schule.

Kinder von 6 bis 10 Jahren können im Hort betreut werden.

Die Betreuung ist Früh vor der Schule möglich.

Die Betreuung ist auch am Nach·Mittag nach der Schule möglich.

Im Hort kann Ihr Kind auch Schul·Aufgaben machen.