Bereiche

Navigation

Inhalt

Pirnaer Straßenfeste, Sommerfestivals und mehr

Jedes Jahr empfängt die Stadt Pirna ihre Besucher mit zahlreichen Straßenfesten und Open Air-Veranstaltungen verschiedenster Art.

Kommen und erleben auch Sie Pirna in all seinen Facetten.
Seien Sie dabei im April zur Kneipennacht, dem Pirnaer Tresen, dem zum Leben erweckten "Lebendigen Canalettobild" oder einmal sportlich zum bekannten Oberelbemarathon. Im Wonnemonat Mai lädt der Markt der Kulturen, der ganz im Zeichen der Weltoffenheit steht. Zu den Highlights zählen im Juni das Pirnaer Stadtfest und im August die beschauliche Pirnaer Hofnacht. Einkaufen einmal anders können sie im September während der Pirnaer Einkaufsnacht erleben, außerdem präsentieren ihnen ebenfalls im September die Pirnaer Bürger und Vereine ihre Initiativen zum Erhalt des kulturellen Erbes der Stadt zum Tag des offenen Denkmals. Im Oktober wird es dann noch einmal sportlich mit dem nächtlichen WGP-Citylauf. Über die beschauliche Winter- und Weihnachtszeit hinweg, begleitet den interessierten Besucher dann der gemütliche Canalettomarkt mitten in der historischen Kulisse Pirnas.

Canalettomarkt

Canalettomarkt

27. November bis 23. Dezember 2018 und 27. bis 30. Dezember 2018

Im stimmungsvollen Ambiente des Pirnaer Marktplatzes mit seinen historischen Häuserfassaden lädt der Canalettomarkt zum weihnachtlichen Bummeln, Stöbern und Genießen ein.

mehr
Stadtfest

Pirnaer Stadtfest

14. bis 16. Juni 2019

Pirnas größtes Open-Air-Fest mit attraktiven Bühnenprogrammen, Sport- und Erlebnismeile an der Elbe und Auto- und Familienmeile auf der Breiten Straße.

mehr

Informationen

Events und Tickets

Bild Kultur & Tickets

TSP_Logo orange
 

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH

TouristService Pirna
Am Markt 7 (Canaletto-Haus)
01796 Pirna
Tel. +49 3501 556-446
Kontakt

 

Reservix - Die Ticketexperten