Hauptlogo

Informationen zum Verwaltungsworkshop

Im November 2019 hat die Stadtverwaltung Pirna einen ersten Workshop mit motivierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern jeder Fachgruppe der Stadtverwaltung sowie der Tochtergesellschaften durchgeführt.

Hauptanliegen war es, ein fachbereichsübergreifendes Verständnis für den Begriff „Smart City“ in Pirna zu entwickeln, eine Bestandsaufnahme bereits umgesetzter bzw. laufender „smarter“ Projekte durchzuführen sowie Ideen, Maßnahmen und Ziele zu erarbeiten, die mit der Smart City Strategie erreicht werden sollen.

Es war für alle Teilnehmer ein langer und anstrengender Tag. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Die geführten Diskussionen und das persönliche Engagement signalisieren eine positive Einstellung und die Bereitschaft zu konstruktiver Mitgestaltung von Smart City Maßnahmen innerhalb der Stadtverwaltung und der Tochtergesellschaften.