Rohrbruch in der Rosenstraße – Trinkwasserversorgung am 13.1. teilweise unterbrochen
Der Bereitschaftsdienst wurde um 5:30 Uhr informiert und war umgehend vor Ort. Durch den Rohrbruch waren kurzfristig große Teile des linkselbigen Versorgungsgebietes betroffen.
Bereits um 7 Uhr konnte der Wasseraustritt gestoppt werden und der Großteil des betroffenen Gebietes wieder an die Trinkwasserversorgung angeschlossen werden.
Sechs Wohnhäuser in der Rosenstraße werden jedoch bis in die Abendstunden kein Trinkwasser haben. Die Stadtwerke Pirna arbeiten mit Hochdruck an der Reparatur der beschädigten Leitung, die aus Grauguss besteht und rund 100 Jahre alt ist. Für die betroffenen Anwohner wurde ein Standrohr zur Notversorgung eingerichtet.
Aufgrund der großen Anzahl an Störungsmeldungen kam es darüber hinaus zu einer Überlastung unserer zentralen Störungshotline, sodass nicht alle Kunden uns erreichen konnten. Wir bitten alle betroffenen Anwohner um Verständnis und danken für ihre Geduld.
Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.