Kanalreinigungs- und Inspektionsarbeiten im Pirnaer Stadtgebiet – Einschränkung durch Technikfahrzeuge möglich
n die Abwasserhauptkanäle im Bereich Vogelwiese gereinigt und inspiziert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis 6. Oktober an.
Im Anschluss werden vom 7. bis 9. Oktober die Hauptkanäle auf dem Urnenweg, dem Steinhügelweg sowie Am Kiesberg gereinigt.
Darüber hinaus wird die Firma Körner Rohr & Umwelt vom 5. bis 16. Oktober den Abwasserhauptkanal sowie die Hausanschlüsse in der Feistenbergstraße spülen und per Kameratechnik inspizieren.
Anwohner werden gebeten, vorhandene Übergabeschächte im Bereich der Grundstücksgrenze freizuhalten und den Mitarbeitern bei Bedarf Zugang zu den Anlagen zu gewähren.
Für die Durchführung der Arbeiten auf der Feistenbergstraße sind jeweils zwischen 8 Uhr und 15 Uhr abschnittsweise Vollsperrungen erforderlich. Die Maßnahmen erfolgen in drei Bauabschnitten: Zunächst von der Kreuzung Dippoldiswalder Straße bis Hausnummer 10, anschließend im Bereich zwischen Hausnummer 10 und 24, sowie abschließend zwischen Hausnummer 24 und der Dresdner Straße.
Parallel dazu wird eine zweite Kolonne der Firma Körner vom 5. bis 16. Oktober nachts Kanalinspektionen auf der Dresdner Straße durchführen. Untersucht wird der Abwasserkanal im Abschnitt zwischen Bäder KAHL und Möbel Graf.
Die Stadtwerke Pirna danken allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten darum, die eingerichteten Verkehrsführungen sowie Beschilderungen zu beachten. Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna unter der Servicenummer 03501 764-0 gern zur Verfügung.