Hauptlogo
Baustellen & Verkehr SWP

Vollsperrung im Bereich Oberer Platz kurzfristig aufgehoben – Bauarbeiten werden auf Grund der Witterung pausiert

Bereits seit Ende Oktober lassen die Stadtwerke im Bereich Oberer Platz 5 bis Einmündung Oberleite Abwasserkanäle erneuern.

Die Vollsperrung der Fahrbahn für diese Maßnahme war auf Grund von Verzögerungen im Bauablauf bis zum 21. Dezember verlängert wurden. 

Auf Grund des Wintereinbruchs wurden die Baugruben nun kurzfristig verfüllt und das Baufeld geräumt. Die anstehenden Arbeiten sind bei den vorherrschenden Temperaturen nicht möglich. Die Fahrbahn soll ab dem 14.12. wieder in beide Fahrtrichtungen befahrbar sein und der Busverkehr ab dem 15.12. wieder uneingeschränkt rollen. Die Bushaltestellen Pirna-Copitz Grundschänke, Werthaus und Steinbruchkönnen werden damit nach Angaben des RVSOE ab dem 15.12. planmäßig bedient.

Die Bauarbeiten sollen im neuen Jahr fortgeführt werden, sobald die Temperaturen wieder stabil über dem Gefrierpunkt liegen. Mit Beginn der Bauarbeiten werden auch die bekannten Umleitungen erneut eingerichtet.

Die Stadtwerke informieren entsprechend frühzeitig über den weiteren Bauablauf.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.