Baustellen & Verkehr SWP

Vollsperrung im Bereich Oberer Platz dauert an – Einschränkungen bis voraussichtlich 21. Dezember

Bereits seit Ende Oktober lassen die Stadtwerke im Bereich Oberer Platz 5 bis Einmündung Oberleite Abwasserkanäle erneuern. Die Vollsperrung der Fahrbahn für diese Maßnahme war bis zum 02.12. geplant und muss nun kurzfristig verlängert werden.

Der Baubereich wird so bis voraussichtlich 21. Dezember voll gesperrt bleiben.

Ein Grund für die Verzögerungen ist der erhöhte technische und zeitliche Aufwand für den Grabenaushub beim Kanalbau. Die beauftragte Baufirma traf im Grabenbereich vermehrt auf felsigen Untergrund. Zusätzlich wurden aufwendige Umverlegungen von Strom-, Gas- & Trinkwasserleitungen im Baufeld notwendig.

Durch die Sperrung ist die Zufahrt von der alten Stadtbrücke in Richtung Posta und umgekehrt nicht möglich. Jedoch ist die Zufahrt von der alten Stadtbrücke bis zur Quergasse und damit unter anderem bis zum Hotel Laurichhof und der Fleischerei Schick als Sackgasse gewährleistet. Eine Umleitung über die Hauptstraße / Lohmener Straße / Wehlener Straße / A.-Thiermann-Straße / Grundstraße bzw. in der entgegengesetzten Richtung über die Basteistraße und R.-Renner-Straße ist ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren.

Die Bushaltestellen Pirna-Copitz Grundschänke, Werthaus und Steinbruch können bis zum 21.12. weiterhin nicht bedient werden.

Die Stadtwerke Pirna haben die Firma HEF Flottmann Tiefbau GmbH & Co. KG mit der Maßnahme beauftragt.

Es wird um Verständnis für die Einschränkungen gebeten.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.