KTP

TouristService Pirna: Spezialführung zur Pirna-Trilogie von Heike Stöhr

Berliner Erfolgsautorin („Die Fallstricke des Teufels“, „Die Handschrift des Teufels“ und „Die Arglist des Teufels“) als Premierengast in ihrer Heimatstadt dabei.

Bei einer thematischen Spezialführung am 28. Oktober gelangen Fans von Erfolgsautorin Heike Stöhr an die Originalschauplätze ihrer sogenannten Pirna-Trilogie („Die Fallstricke des Teufels“, „Die Handschrift des Teufels“ und „Die Arglist des Teufels“).

Gästeführer Joachim Jähne vom TouristService Pirna empfängt das Publikum am StadtMuseum Pirna im ehemaligen Klosterhof, bevor es weiter durch die historische Altstadt zur Marienkirche geht. Kleines Schmankerl für Insider: Die in Pirna gebürtige Schriftstellerin wird es sich nicht nehmen lassen, dieser Premiere persönlich beizuwohnen.

Heike Stöhr, Jahrgang 1964, wuchs in Pirna auf, wo sie 1982 das Abitur ablegte. In Leipzig studierte sie Germanistik und Geschichte. Fasziniert von den Vorlesungen bei Prof. Karl Czok, wuchs Ihr großes Interesse für sächsische Geschichte, das sie in spannende historische Romane verwandelt, deren Handlungen in und um Pirna sowie im sächsisch-böhmischen Raum angesiedelt sind. Das erste Werk der Pirna-Trilogie – „Die Fallstricke des Teufels“ – wurde 2017 veröffentlicht. Ihre Romane erscheinen im dtv Deutscher Taschenbuch Verlag. Heike Stöhr arbeitet in ihrer Wahlheimatstadt Berlin als Lehrerin und erfreut sich an drei Enkelkindern.

Veranstaltungsinfos

Wann: Samstag, 28. Oktober 2023, 11:00 Uhr