WGP

Puppenspiel auf dem Sonnenstein

Am kommenden Sonntag, 04.06.2023, findet in den "Sonnensteiner Höfen" ein Puppenspiel mit Marco Vollmann statt. Gezeigt wird das Stück "Kasper auf dem Blumenstern":

Etwas Seltsames geht vor sich: Im Königreich verschwinden alle Blumen. Sicher ist da ein gemeiner Blumendieb am Werk! Der Kasper muss dem nachgehen. Doch dann findet er sich auf dem fernen Blumenstern wieder, und dieses seltsame Männchen sieht etwas gefährlich aus, oder? Ist es natürlich nicht. Die beiden freunden sich miteinander an, und am Ende wird alles gut. - Eine Geschichte u.a. ums Anderssein, Vorurteile und eine Freundschaft, naja... und Blumen!

Die Veranstaltung beginnt 15:00 Uhr im WGP-Birnenhof, Varkausring 54/58, in Pirna, unterm Sonnensegel. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Soziokulturellen Zentrum, Varkausring 1 b, statt. Der Eintritt ist frei.

Das Puppenspiel ist eine Veranstaltung im Rahmen der Reihe "Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen", die von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH ins Leben gerufen wurde.