Hauptlogo
Stadt

Pirnas Pine kommt groß raus – Kinderbloggerin in Plüsch im TouristService erhältlich

Die virtuelle Kinderbloggerin Pine ist seit 2019 ein fester Bestandteil der Marketingstrategie zur Förderung der Familien- und Kinderfreundlichkeit in Pirna.

Mit der Website www.pine-pirna.de konnte ein großer Erfolg erzielt werden, der sich auch in den Zahlen widerspiegelt: Über 140.000 Besucher haben bereits mehr als 555.000 Seitenaufrufe generiert. Das Projekt Pine bietet eine Vielzahl verschiedener Produkte, die speziell auf die Zielgruppe der Kinder zwischen der 1. und 6. Klasse ausgerichtet sind. Hierzu zählen unter anderem ein interaktives Wimmelbild, ein informativer Blog, ansprechende Poster, ein aktiver Instagram-Account, ein spannendes Hörspiel, leckere Bonbons, sowie ein praktischer Reiseführer. Diese Produkte ermöglichen es den Kindern, die faszinierende Welt von Pine auf unterschiedliche Weise zu entdecken und erleben.

Pine nun auch in Plüsch erhältlich
Um das Erlebnis von Pine noch greifbarer zu machen, fehlte bislang ein haptisches Element im Vergleich zu den anderen Produkten. Doch das hat sich nun geändert! Mit großer Freude präsentieren wir die neue Pine aus Plüsch, die entwickelt wurde, um die Bindung an das freche Mädchen aus Pirna weiter zu stärken. Die Plüsch-Pine hat bereits die Herzen vieler Kinder erobert. Die 10-jährige Hannah aus Pirna schwärmt: „Pine ist so cool! Dass es sie jetzt auch als Kuscheltier gibt, finde ich super. Jetzt kann ich sie überallhin mitnehmen!“ Die handliche Plüsch-Pine ist 20 cm groß und passt problemlos in kleine Taschen. Der Plüsch-Pine ist ab sofort im TouristService Pirna und beim Citymanagement zu einem Preis von 14,95 Euro erhältlich. Der Erlös aus dem Verkauf wird in  weitere Projekte zur Förderung der Familienfreundlichkeit von Pirna im Rahmen des Stadtmarketings investiert.