Pine spielt im Friedenspark – Pirnas Kinderbloggerin farbenfroh in Szene gesetzt

Im Auftrag des Pirnaer Stadtmarketings gestaltete der Künstler René Donath nach einer Vorlage von Axel Bierwolf mit einem hochwertigen Graffito die gemauerte Wand im hinteren Teil des Friedensparkes

Auf dieser erstrahlt nun die virtuelle Kinderbloggerin Pine, die somit mittendrin im Spielplatzgeschehen zu sein scheint. Damit sollen die Angebote nun noch zielgerichteter platziert werden. Mittlerweile ist die bereits preisgekrönte Kinderbloggerin eine echte Identifikationsfigur für die jüngere Generation geworden. Ein QR-Code ermöglicht den Zugang zu den aktuellen Angeboten, wie Blog, Hörspiel, Puzzle und Reiseführer. Im Graffito eingearbeitet wurde auf Wunsch der Kinder vor Ort ein grafisch gestaltetes Fußballtor.

Robert Körner, Pirnas Stadtmarketingverantwortlicher freut sich über die farbenfrohe Gestaltung: „Das Graffito bettet sich ein in eine Gesamtstrategie: unsere Herzensangelegenheit ist es die Familienfreundlichkeit von Pirna zu betonen. Wir sind dahingehend auf einem guten Weg. Mittlerweile zählen wir über 160.000 Besucher auf der Website pine-pirna.de. Mit dem Graffito, was sich in meinen Augen wirklich sehen lassen kann, vollenden wir einen weiteren Baustein.“

Unterstützt wurde die Aktion durch die Firma Farbnuance.