Neue Polleranlage an Jacobäerstraße nimmt Arbeit auf – Transponderkarten ab sofort erhältlich

Mit der Sanierung der Jacobäerstraße wurde auch eine neue Polleranlage installiert. Diese soll nun, nachdem die Technik installiert wurde, ab dem 1. Dezember 2023 in Betrieb genommen werden.

Die Einfahrt wird zukünftig mittels einer Transponderkarte erfolgen. Anwohner der Fußgängerzone, die eine Be- und Entladekarte bzw. eine Bewohnerparkkarte für die Fußgängerzone in ihrem Besitz haben, können sich die neue Transponderkarte ab sofort während der Öffnungszeiten des Bürgerbüros an der Rezeption abholen.  Ausgehändigt wird die Karte persönlich unter der Vorlage eines gültigen Personaldokumentes und der Chipkarte für die bisherige alte Anlage.

Gewebetreibende sowie Berechtigte mit einer Ausnahmegenehmigung zum Befahren der Fußgängerzone können die neue Transponderkarte gegen Zahlung einer Gebühr in Höhe von 30,00 € im Fachdienst 32.3, im ersten Obergeschoss des Rathauses im Zimmer 113 erwerben. Gegen Vorlage der alten Chipkarte kann die in der Vergangenheit gezahlte Kaution ausgezahlt oder verrechnet werden.

In den festgelegten Lieferzeiten: Montag bis Freitag 6 bis 10 Uhr und 17 bis 20 Uhr sowie Samstag von 6 bis 10 Uhr wird die Polleranlage ab dem 1. Dezember 2023 wieder automatisch geöffnet.