Mängelmelder kommt gut an in Pirna – Bereits 613 Meldungen auf pirna.de

Die Stadt Pirna hat ein effektives System zur Meldung von Mängeln etabliert, das es den Bürgern ermöglicht, aktiv zur Verbesserung ihrer Stadt beizutragen.

Durch den Mängelmelder können Bürgerinnen und Bürger einfach und unkompliziert Missstände wie defekte Straßenbeleuchtungen, verstopfte Gullideckel oder illegale Müllablagerungen melden. Das geht ganz einfach online, rund um die Uhr über den Mängelmelder, mit wenigen Maus-Klicks. Diese Hinweise werden dann direkt an die zuständigen Stellen weitergeleitet, was eine schnelle und effiziente Bearbeitung ermöglicht.

Seit Februar 2023 sind insgesamt 613 Meldungen im Mängelmelder auf pirna.de eingegangen. In der Kategorie Straßen-, Geh- und Radwege gab es mit 122 Meldungen die meisten angezeigten Mängel. Dicht gefolgt von Verunreinigungen durch Müllablagerungen, insbesondere an Containerplätzen.

Der Oberbürgermeister der Stadt Pirna bedankt sich bei allen beteiligten Mitarbeitern, die durch ihr Engagement dazu beitragen, dass die Stadt für ihre Bewohner und Besucher attraktiv bleibt. Ihr Einsatz ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs dieses Systems und trägt maßgeblich zu einem sauberen und sicheren Umfeld bei.

Weitere Meldungen können im Mängelmelder angezeigt werden.