Hauptlogo
Die derzeitige Außentemperatur in Pirna beträgt --
Einstellungen zur Barrierefreiheit
Menü öffnen Menü schließen
Stadt

Jugendliche gestalten Skateranlage – Graffiti-Workshop mit dem Pirnaer Künstler René Donath

Seit Beginn der Sommerferien gestalten Jugendliche im Stadtteil Sonnenstein die Skateranlage.

Gemeinsam mit dem Pirnaer Graffiti-Künstler René Donath „hübschten“ sie die bisher tristen und grauen Betonflächen des beliebten Sport-Treffpunktes auf. Die Idee entstand bei den Jugendlichen selbst. Gemeinsam mit dem Stadtteilmanagement, dem Hanno, das den Kinder- und Jugendtreff betreibt und der ansässigen Schulsozialarbeit des ASG wurde das Projekt aus der Taufe gehoben. Die entstandene Graffiti-Kunst soll den Stadtteil noch lebendiger machen. Das Projekt wurde gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung über das Projekt „Kultur macht stark“.