Hauptlogo

IPO auf der EXPO – Zweckverbandsvorsitzender Jürgen Opitz auf größter Investitions-Fachmesse

Der Zweckverbandsvorsitzende Jürgen Opitz besuchte gemeinsam mit Christian Flörke, dem Chef der Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna Europas größte B2B-Fachmesse für Immobilien und Investitionen – die EXPO REAL in München.

Mit im Gepäck hatten die beiden das aktuelle Portfolio des neuen Technologieparks der drei Kommunen Heidenau, Dohna und Pirna. In einer Präsentation wurde um künftige Investoren geworben.

Jürgen Opitz resümierte: „Die EXPO hat uns wieder einmal gezeigt, welch hoher Bedarf an Industrie- und Technologieflächen derzeit nachgefragt ist. Auch in den schwierigen Zeiten wollen Unternehmen expandieren und sich vergrößern. Sie suchen dabei genau jene Flächen, die logistisch so perfekt gelegen sind, wie die Fläche unseres IPOs. In zahlreichen Gesprächen wurde uns deutlich, wie weit wir im Vergleich zu anderen Projekten in der Entwicklung fortgeschritten sind. Die Entwicklung macht uns einmal mehr deutlich, wie sehr dieses Projekt zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation in unserer Region ist.“