Im charmanten Tiefflug über Pirna – Neuer Imagefilm zeigt ganz neue Perspektiven der Sandsteinstadt

Pirnas neuer Imagefilm ist online. In schwindelerregenden Höhen mit atemberaubenden Perspektiven führt er den Blick der Zuschauer durch die wunderschönen Sehenswürdigkeiten der lebendigen Sandsteinstadt.

Möglich wurde das durch den Einsatz einer ganz außergewöhnlichen Kameradrohne, welche die Schönheiten der Stadt in bisher gänzlich unbekannten Blickwinkeln eingefangen hat. Mit der Produktion wurde das Team von CentreFilms aus Radebeul beauftragt, das die Ideen des Pirnaer Stadtmarketings auf perfekte Art und Weise filmisch umgesetzt hat.

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke bedankte sich bei allen Akteuren für das virtuelle Aushängeschild der Stadt: „Mit dem neuen Produkt ist dem Pirnaer Stadtmarketing etwas ganz Tolles gelungen. Es ist nicht nur ein Film über Pirna, es ist vor allem ein Film mit ganz vielen Pirnaern. Das zeigt die Lebendigkeit unserer Stadt in ganz bewundernswerter emotionaler Art und Weise. Vielen Dank allen Beteiligten. Und nun heißt es Klicken, liken und weiterteilen!“ Robert Körner, Pirnas Stadtmarketingverantwortlicher ergänzt: „Die Grundlage für diesen Film war die Lebendigkeit unseres Wimmelbildes. Diese Lebendigkeit haben wir mit vielen bekannten Akteuren unserer Stadt umsetzen können. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Film mehrfach anzuschauen, um möglichst alle spannenden und versteckten Impressionen unserer Stadt zu entdecken.“ Der Imagefilm ist ab sofort auf der Homepage der Stadt unter www.pirna.de anklickbar.