Erweiterter Verkehrsversuch im Ortsteil Graupa startete – Die Einbahnstraßenregelung wechselt die Richtung

Nach den bisherigen Erfahrungen aus dem Verkehrsversuch auf dem August-Röckel-Ring im Ortsteil Graupa konnte das Verkehrsaufkommen auf dem Pirnaer Weg minimiert und die Verkehrssicherheit erhöht werden. Leider gab es aufgrund der beengten Platzverhältnisse keine Wendemöglichkeit für größere Fahrzeuge.

Seit dem 25. März 2024 wird die Einbahnstraßenregelung auf dem August-Röckel-Ring umgekehrt, um den Verkehr in eine andere Richtung zu lenken. Diese Maßnahme wird als Ergänzung zu den bereits implementierten Verkehrslösungen eingeführt, um den Verkehrsfluss weiter zu verbessern und eine effiziente Nutzung der Straßeninfrastruktur zu ermöglichen.

Der Versuch dauert voraussichtlich 4 Wochen und endet am 21. März 2024.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für diese Änderung. Hinweise und Beobachtungen der Bürger und Verkehrsteilnehmer können gern an den Fachbereich Tiefbau der Stadt Pirna, per E-Mail an tiefbau@pirna.de oder telefonisch unter 03501 556 – 215 gegeben werden und sind entscheidend, um die Effektivität der Verkehrsmaßnahmen zu bewerten und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.

Hintergrund:
Seit dem 04.12.2023 läuft ein Verkehrsversuch im Ortsteil Graupa. Fahrzeuge können nicht mehr vom August-Röckel-Ring zum Pirnaer Weg fahren. An dieser Stelle wurden Poller installiert, so dass nur noch Fußgänger und Fahrradfahrer diese Stelle passieren können.