Außenstelle der Kita Schlängelbachweg wird zum „Froschkönig“

OB Hanke: „Pirnas Kitas können sich sehen lassen.“

Die neu geschaffene Kindertageseinrichtung am Schlängelbachweg in Pirna trägt nun einen neuen Namen. Die Außenstelle der AWO Integrative Kindertagesstätte Schlängelbachweg wurde am vergangenen Freitag in „Froschkönig“ umbenannt. Durch die neue Kindertagesstätte hat die Stadt Pirna hat ihr Platzangebot im Bereich der Kindertagesstätten erweitert. Seit dem Frühjahr stehen 67 Plätze für insgesamt 24 Krippenkinder und 43 Kindergartenkinder zur Verfügung.

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke: „Das Betreuungsangebot für Kinder in unserer Stadt kann sich sehen lassen. In den vergangenen Jahren haben wir uns Stadtteil für Stadtteil vorgenommen, um für unsere Jüngsten moderne Einrichtungen herzurichten, in die sie gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern gern Zeit verbringen. Das macht Pirna so unglaublich lebens- und liebenswert.“

Die Geschäftsführerin der AWO Kinder- und Jugendhilfe gemeinnützige GmbH Claudia Grüneberg: „Wir freuen uns, dass am Schlängelbachweg ein zweites Haus mit eigener Konzeption und offenem Konzept eröffnet wurde. Das Team um den neuen Hausleiter Sven Tiedemann hat sich für die neue Einrichtung für den Namen „Froschkönig“ entschieden.“