Hauptlogo
Weihnachten Stadt

Aufbau des Canalettomarktes in Pirna gestartet – Agentur „Plan de Saxe“ erhält Zuschlag für weitere fünf Jahre

Voller Vorfreude startet dieser Tage der Aufbau des Pirnaer Canalettomarktes auf dem Markt rund um das Rathaus.

Die Agentur „Plan de Saxe“, die durch die Stadt mit der Durchführung des Weihnachtsmarktes beauftragt wurde, bereitet derzeit alles für die passende Stimmung der adventlich und weihnachtlichen Tage vor. 

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke: „Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause zieht endlich wieder Glühweinduft durch unsere Altstadt. Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr wieder mit einem zuverlässigen Partner zusammenarbeiten können.“

Entscheidung für die weiteren fünf Jahre gefallen

Da die vertraglich zugesicherten fünf Jahre zu Durchführung mit dem diesjährigen Weihnachtsmarkt ihr Ende finden werden, hat die Stadt bereits im Frühjahr eine Neuausschreibung vorgenommen. Nach Entscheidung durch die vom Stadtrat nominierte Jury steht nun auch der Weihnachtsmarktbetreiber für den Zeitraum von 2023 bis 2027 fest. Hanke: „Ich freue mich, dass nach Entscheidung der Jury die Agentur „Plan de Saxe“ den Zuschlag erhalten hat. In diesen wirtschaftlich angespannten Zeiten ist es gut, auf bewährte und stabile Partner zu setzen. Ich bin mir sicher, dass das Team um Holger Zastrow und Matteo Böhme auch in den kommenden Jahren unsere Stadt mit weihnachtlichem Flair umhüllen werden.“