Abschluss des Pirnaer Bürgerrates

Der Bürgerrat überreichte sein Bürgergutachten an den Stadtrat

Am gestrigen Donnerstag, 25.01.2024, präsentierten die Bürgerratsmitglieder ihre Handlungsempfehlungen zum Thema „Marktplatzgestaltung – Historischer Markt im 21. Jahrhundert“ der Öffentlichkeit und überreichten das ausformulierte Bürgergutachten mit allen Empfehlungen und Informationen zum Prozess offiziell an den Stadtrat.

Die Botschaften wurden in die drei Handlungsfelder „Lebendiger Markt“, „Autofrei - Barrierefrei – attraktiv für Radfahrer“ und „der grüne Canaletto-Blick“ aufgeteilt und konkretisiert.

Herr Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke würdigt die wertvolle Unterstützung: „Ich danke den Bürgerratsmitgliedern sehr für die Zeit und das Engagement, das sie ihrer Stadt entgegengebracht haben. Das ist nicht selbstverständlich und ich schätze diese ehrenamtliche Tätigkeit sehr. Sie haben den Bürgerrat mit Leben gefüllt und einen wertvollen Beitrag für Ihre Stadt geleistet.“.

Das vollständige Bürgergutachten und weitere Informationen zum Pirnaer Bürgerrat stehen auf der Internetseite www.pirna.de/stadtinfo/rathaus-stadtpolitik/buergerrat/ zum Download zur Verfügung.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.