Hauptlogo
WGP

WGP pflanzt zum „Tag des Baumes“ eine Eiche

Anlässlich des internationalen „Tag des Baumes“, der jährlich am 25. April begangen wird, hat die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) gemeinsam mit der Stadt Pirna und Pirnas Partnerstadt Děčín eine Eiche auf dem Pirnaer Sonnenstein gepflanzt.

WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible, Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und der Děčíner Oberbürgermeister Jiří Anděl pflanzten gemeinsam den Baum am „Haus Pfaffenstein“, Remscheider Straße 2 a. Der Standort wurde bewusst gewählt, da dieser an der Děčíner Straße liegt. Die tschechische Stadt Děčín pflegt seit vielen Jahrzehnten partnerschaftliche Beziehungen zu Pirna.

Im Anschluss an die Pflanzung der Eiche wurde noch eine Linde gepflanzt. Als tschechischer Nationalbaum steht dieser nun künftig als Symbol der partnerschaftlichen Beziehungen