Hauptlogo
Pine Weihnachten Stadt

Pine macht Licht im Turmzimmer!

Es soll tatsächlich Leute geben, die noch immer bezweifeln, dass Pirnas freche Göre wirklich existiert.

Dabei schreibt die berühmte Rotznase seit 2019 fleißig an ihrem Blog, ist in einem Hörspiel zu erleben und hat 2023 ihren ersten Reiseführer verfasst. Jetzt lässt sie sogar absichtlich das Licht in ihrer Dachkammer im Rathaus brennen. Damit alle wissen: Pine ist zu Hause!

Mal im Ernst: Wer von Euch hat das noch immer NICHT geschnallt??! Dass ich echt bin. Dass ich in Pirna zur Schule gehe. Und dass ich im Rathaus wohne. Direkt unterm Dach. Ich meine: HABT IHR AUGEN IM KOPF??! Wer sonst füttert denn immer die Tauben da oben? Der Bürgermeister? Pahhh… Außerdem steht doch längst alles über mich im Internet! Müsst Ihr bloß mal gucken. Oder denkt Ihr vielleicht, das Internet ist ein Fake?

Wenn ich mal kurz abgetaucht bin, schreibt mir halt ´ne Nachricht: an pine@pirna.de! Meistens bin ich dann grad auf ´ner wichtigen Mission und so… Zum Beispiel Schätze am Schlossberg suchen. Oder Softeis essen. Oder auf ´ner Höhlenexpedition in der Sächsischen Schweiz. Oder mit paar neuen Instagram-Freunden treffen. Sowas würde doch keiner ausfallen lassen, bloß weil´s grad an der Tür klopft, oder?

Aber wenn Ihr trotzdem noch ´nen Beweis wollt: An meiner Nachricht hängt ein Foto! Da bin ich drauf! Direkt unter der großen alten Rathausuhr. Da, wo das Licht brennt. Solange in Pirna Weihnachtsmarkt ist, lass ich das Licht jetzt meistens brennen, auch wenn die von der Stadtverwaltung meckern. Oder wenn ich kurz mal wohin muss. Weil das nämlich endlich aufhören muss mit dem ganzen Gerätsel und Gerede. Ein für alle Mal! JAAAHWOHL, MICH GIBT´S WIRKLICH! Ihr müsst bloß mal auf den Weihnachtsmarkt gehen: Ich steh oft stundenlang an meinem Fenster und guck zu Euch runter. Dann wisst Ihr: Ich bin zu Hause.

Frohe Weihnachten!

Eure Pine