WGP

WGP informiert über Berufsausbildung

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ist am 10.09.2022 mit einem Informationsstand beim „Tag der Ausbildung“ im Beruflichen Schulzentrum „Friedrich Siemens“ in Pirna präsent.

Auszubildende, Studenten und Mitarbeiter informieren über die Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen und Wohnformen für Schüler, Auszubildende und Studenten.

Die WGP bildet seit fast 30 Jahren Immobilienkaufleute aus. Einige ehemalige Auszubildende sind heute noch im Unternehmen, zum Teil auch in leitenden Positionen, tätig. Seit einigen Jahren bietet die WGP auch Praxisplätze für BA-Studenten in den Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Bauingenieurswesen und Wirtschaftsinformatik an. Die Auszubildenden und Studenten lernen alle Bereiche des Unternehmens kennen und vertiefen die Kenntnisse in ihren jeweiligen Ausbildungsberufen bzw. Studiengängen. Bewerbungen für die nächsten beiden Jahre können bereits schon jetzt eingereicht werden.

Als großes Wohnungsunternehmen bietet die WGP auch verschiedene Wohnformen für Schüler, Auszubildende und Studenten in Pirna an. Das Spektrum reicht hier von kleinen Singlewohnungen bis hin zu großen, WG-geeigneten Wohnungen.

Der Informationsstand der WGP ist im Hauptgebäude des Berufsschulzentrums, im 3. Obergeschoss zu finden.