Hauptlogo
Stadt

Turnhalle im Stadtteil Sonnenstein gesperrt – Stadtverwaltung untersucht mögliche Ursachen des Geruchsaustritts

Feuerwehr und Rettungskräfte wurden am heutigen Vormittag zur Sporthalle Sonnenstein gerufen. Zahlreiche Kinder der Grundschule klagten während des Sportunterrichtes in der Turnhalle über Übelkeit und Kopfschmerzen. Der Unterricht wurde abgebrochen und der Rettungsdienst gerufen. Auch die Feuerwehr war zur Unterstützung vor Ort.

Die Ursachen sind aktuell noch unklar. Derzeit laufen von Seiten der Stadtverwaltung die Untersuchungen zu den vergangenen Nutzungen und den durchgeführten Reinigungen. Auch ein externer Sachverständiger wird zur Überprüfung mit herangezogen. Bis weitere Erkenntnisse vorliegen, ist eine Nutzung der Turnhalle nicht möglich. Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke: „Unsere Gedanken sind derzeit bei den Schülerinnen und Schülern. Wir hoffen, dass die Kinder schnell wieder symptomfrei sind. Im Moment suchen wir fieberhaft nach der Ursache. Aus diesem Grund bitten wir um Verständnis, dass bis auf Weiteres derzeit keine Nutzung der Turnhalle möglich ist.“