Hauptlogo
Die derzeitige Außentemperatur in Pirna beträgt 12 ℃ 12 ℃
Der Pegelstand der Elbe in Pirna beträgt derzeit 1,8 Meter 1,8
Einstellungen zur Barrierefreiheit
Menü öffnen Menü schließen
Energie & Umwelt Stadt

Stadtradeln in Pirna vom 18. Juni bis 8. Juli – Anmeldung unter www.stadtradeln.de möglich

Noch wenige Tage und die Radfahrbegeisterten können in die Pedale treten, dass die Reifen glühen: Vom 18. Juni bis 8. Juli 2022 findet in Pirna das Stadtradeln statt.

Die Anmeldung ist immer noch über www.stadtradeln.de möglich. Login-Daten von Radlern, die auch schon die letzten Jahre am Start waren, können dabei problemlos weitergenutzt werden.

Die Bürgerbeteiligungsplattform RADar! ist während des Aktionszeitraumes ebenfalls wieder unter www.stadtradeln.de/radar freigeschaltet. Teilnehmer können die Verwaltung über diese App auf störende und gefährliche Stellen im Radwegeverlauf aufmerksam machen oder ihr Verbesserungshinweise geben.

Das Stadtradeln findet in diesem Jahr bereits zum 6. Mal statt. Im vergangenen Jahr "erradelten" fast 800 Teilnehmer insgesamt 168.00 Kilometer.

Die Stadt dankt den diesjährigen Sponsoren Zweirad Gollmann, der Volksbank Pirna sowie der Generalagentur Alf Wild, damit zum Abschluss der Aktion die besten Radler und Teams ausgezeichnet werden können.

Der oder diejenige mit den meisten "erradelten" Kilometern erhält in diesem Jahr wieder einen Sonderpreis der Volksbank Pirna.