KTP

Preisgekrönte Kinder und Jugendliche beim 133. Galeriekonzert im StadtMuseum Pirna

Es ist eine schöne Tradition, dass in der Reihe der Galeriekonzerte im StadtMuseum Pirna einmal im Jahr der hauseigene Nachwuchs der Musikschule Sächsische Schweiz e.V. die Möglichkeit erhält, sein Können zu zeigen.

Am Sonnabend, 18. März 2023, 17 Uhr, spielen preisgekrönte Kinder und Jugendliche vor interessiertem Publikum. Sie hatten beim Regionalwettbewerb »Jugend musiziert« erfolgreich teilgenommen.

Außerdem sind Schülerinnen und Schüler zu erleben, die aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen eine Begabtenförderung erhalten. Der Freistaat Sachsen finanziert ihnen zusätzliche Unterrichtszeiten. Die Gäste dürfen gespannt sein, was sie am Klavier, den Violinen und Fagotten sowie anderen Instrumenten geboten bekommen.

Zur Bildbetrachtung steht ein Kinderporträt von Georg Siebert auf der Staffelei, das in der nächsten Sonderausstellung »Umzug auf′s Land – Dresdner Künstler in der Sächsischen Schweiz« im StadtMuseum Pirna gezeigt wird.