Hauptlogo
WGP

Pirnaer Wohnungsvermieter pflanzen gemeinsam einen Baum

Am 18.04.2023 haben der Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) Jürgen Scheible und Sabine Zimmermann, Vorständin der Wohnungsgenossenschaft "Sächsische Schweiz" eG, im Pirnaer Stadtteil Copitz einen Baum gepflanzt.

Beide Wohnungsvermieter verfügen im Copitzer Westen über einen größeren Wohnungsbesttand und sind in vielen Bereichen des Stadtteiles auch unmittelbare Nachbarn. Zwischen der Walter-Richter-Straße und dem Robert-Klett-Ring gibt es einen gemeinsamen Hof, da dort die Grundstücksgrenze diagonal verläuft. In diesem Hof fand nun die Pflanzung eines rotblättrigen Ahorns als Symbol des partnerschaftlichen Miteinanders statt. Der Baum ist ein Geschenk der Wohnungsgenossenschaft an die WGP anlässlich ihres 30jährigen Firmenjubiläums, das im letzten Jahr begangen wurde.