Veranstaltungsinformationen während Covid-19

Die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH führt ihre Veranstaltungen nach dem 3-G-Modell durch. 

Eine Kontakterfassung jeder einzelnen Person ist verpflichtend – dies geht über ein Kontaktformular, das entweder vorab oder vor Ort ausgefüllt wird, oder über die CoronaWarnApp.

Diese Regelungen basieren auf den Vorgaben der aktuellen Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung, die bis 17.11.2021 gilt. Sollte es mit der nächsten Verordnung ab dem 18.11.2021 neue Vorgaben geben, müssen wir unsere Regelungen entsprechend anpassen. Bitte informieren Sie sich ab dem 18.11.2021 über eventuelle Änderungen.

 

Zu Beachten!

Für Erwachsene gilt die 3G-Regelung, d. h. einer der folgenden Punkte muss zwingend erfüllt werden:

Impfnachweis – nur vollständig geimpft = zweite Impfdosis darf nicht früher als 14 Tage zurückliegen; bei Impfstoffen, die mit nur einer Dosis vollständigen Impfschutz bieten gilt dies für die erste und einzige Dosis

Genesen – als genesen gelten Sie, wenn Sie innerhalb der letzten 6 Monate positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden und das Testergebnis mindestens 28 Tage zurückliegt; als Nachweis gilt das Dokument mit dem PCR-Befund

Corona-Negativ-Test – dieser darf zum Veranstaltungsbeginn nicht älter als 24 Stunden sein;

Kinder unter 6 Jahren benötigen keinerlei Nachweise. 

Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter benötigen keine weiteren Nachweise, weil sie in den Schulen regelmäßig getestet werden; Schüller müssen ihren Schülerausweis vorlegen.

 

Weitere Maßnahmen vor Ort

Es gibt vor Ort keine Testungsmöglichkeit.

Personen mit grippe- oder erkältungsähnlichen Symptomen wird der Zugang zur Veranstaltung verwehrt.

Eine Kontakterfassung jeder einzelnen Person ist verpflichtend – dies geht über ein Kontaktformular, das entweder vorab oder vor Ort ausgefüllt wird, oder über die CoronaWarnApp.

Jede/r außer Kinder unter 6 Jahren muss einen medizinischen Mundnasenschutz tragen, dieser darf erst am Platz abgenommen werden.

Es gelten weiterhin die allgemeinen Hygieneregeln: kein Händeschütteln, Niesen in die Armbeuge, Hände desinfizieren und regelmäßig waschen.

 

Verschobene oder abgesagte Veranstaltungen

Aufgrund der aktuellen Lage ist es bei Veranstaltungen zu Verschiebungen oder Absagen gekommen. Die folgenden Informationen sollen den derzeitigen Status der verschobenen oder ausgefallenen Eigenveranstaltungen der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH dokumentieren und über Änderungen informieren. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden können, setzen Sie sich gern mit den Ticket-Profis im TouristService Pirna in Verbindung.

HerderHalle Pirna

vom 17. Mai 2020, 20 Uhr - Nudel im Wind - Jürgen von der Lippe liest - kein Ersatztermin

Erworbene Tickets müssen an der Vorverkaufsstelle zurück gegeben werden, an der Sie die Tickets erworben haben. Sie erhalten das Ticketgeld komplett zurück. Sollten Sie die Tickets online gekauft haben, haben Sie automatisch eine E-Mail vom Ticketing-Servicepartner RESERVIX oder EVENTIM erhalten.

Karten im TouristService Pirna gekauft? Rufen Sie uns an unter 03501-556 446 von Montag bis Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr oder schicken eine E-Mail unter touristservice@pirna.de

vom 15. November 2020, 16 Uhr auf Mittwoch, 29. Dezember 2021, 16 Uhr – Sandmalerei – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Ersatztermin am 29. Dezember 2021, 16 Uhr

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben. Sollten Sie die Karten online gekauft haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail vom Ticketing-Servicepartner RESERVIX.

Karten im TouristService Pirna gekauft? Rufen Sie uns an unter 03501-556 446 von Montag bis Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr oder schicken eine E-Mail unter touristservice@pirna.de.

vom 15. November 2020, 20 Uhr auf Mittwoch, 29. Dezember 2021, 20 Uhr – Sandmalerei – In 18 Bildern um die Welt

Ersatztermin am 29. Dezember 2021, 20 Uhr

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben. Sollten Sie die Karten online gekauft haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail vom Ticketing-Servicepartner RESERVIX.

Karten im TouristService Pirna gekauft? Rufen Sie uns an unter 03501-556 446 von Montag bis Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr oder schicken eine E-Mail unter touristservice@pirna.de.

vom 16. Januar 2021, 19:30 Uhr auf Samstag,16. Januar 2022, 16 Uhr – Uwe Steimle – FeinKOST

Ersatztermin am 16. Januar 2022 - ACHTUNG neue Zeit: 16 Uhr

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben. Sollten Sie die Karten online gekauft haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail vom Ticketing-Servicepartner RESERVIX oder EVENTIME. Karten im TouristService Pirna gekauft? Kontaktieren Sie uns gern.

Karten im TouristService Pirna gekauft? Rufen Sie uns an unter 03501-556 446 von Montag bis Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr oder schicken eine E-Mail unter touristservice@pirna.de.

vom 06. Juni 2020/21. Februar 2021, 16 Uhr auf Samstag,23. Oktober 2021, 16 Uhr – 40 Jahre Traumzauberbaum

Ersatztermin am 23. Oktober 2021, 16 Uhr

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben. Sollten Sie die Tickets online gekauft haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail vom Ticketing-Servicepartner RESERVIX oder EVENTIM.

Karten im TouristService Pirna gekauft? Rufen Sie uns an unter 03501-556 446 von Montag bis Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr oder schicken eine E-Mail unter touristservice@pirna.de.

Richard-Wagner-Stätten Graupa

29. März 2020 , 09. Mai 2021, fällt aus – Kammerkonzert der Elblandphilharmonie

Auch der Ersatztermin am 09. Mai 2021 ist ausgefallen und es wird keinen neuen Termin geben.

Geben Sie bitte Ihre Tickets dort wieder zurück, wo Sie diese erworben haben. Sie erhalten den kompletten Ticketpreis zurückerstattet.

Karten im TouristService Pirna gekauft? Rufen Sie uns an unter 03501-556 446 oder schicken eine E-Mail unter touristservice@pirna.de.

 

24. Dezember 2020 auf Freitag, 24. Dezember 2021, 11 Uhr – Festliche Matinée zum Weihnachtsfest

Ersatztermin am 24. Dezember 2021, 11 Uhr

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben. Sollten Sie die Tickets online gekauft haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail vom Ticketing-Servicepartner RESERVIX oder EVENTIM.

Karten im TouristService Pirna gekauft? Rufen Sie uns an unter 03501-556 446 von Montag bis Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr oder schicken eine E-Mail unter touristservice@pirna.de.

31. Dezember 2020 auf Freitag, 31. Dezember 2021, 15 Uhr – Festliches Konzert zum Jahreswechsel

Ersatztermin am 31. Dezember 2021, 15 Uhr

Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit. Sollten Sie den Termin nicht wahrnehmen können, wenden Sie sich bitte an die Vorverkaufsstelle, an der Sie die Tickets erworben haben. Sollten Sie die Tickets online gekauft haben, erhalten Sie automatisch eine E-Mail vom Ticketing-Servicepartner RESERVIX oder EVENTIM.

Karten im TouristService Pirna gekauft? Rufen Sie uns an unter 03501-556 446 von Montag bis Freitag 10:00 bis 14:00 Uhr oder schicken eine E-Mail unter touristservice@pirna.de.

Diese Webseite nutzt Cookies, um sicherzustellen, dass Sie bei der Nutzung die bestmögliche Erfahrung machen. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen AKZEPTIEREN
1