Pine Stadt

Neue Wandgestaltung im Friedenspark – Kinderbloggerin Pine als Graffito

Die bekannte Kinderbloggerin Pine schmückt nun die Wand im hinteren Bereich des Friedensparks.

Im Auftrag des Pirnaer Stadtmarketings wurde die Wand hinter dem Spielplatz ausgebessert, grundiert und im Anschluss durch den Pirnaer Künstler René Donath mit einem hochwertigen Graffito gestaltet. Die Vorlage des bunten Blickfangs stammt von Axel Bierwolf. Zu sehen sind die zahlreichen Angebote, die Pine für Kinder in Pirna zu bieten hat. Über den eingearbeiteten QR-Code gelangt man zum Blog, Hörspiel, Puzzle und Reiseführer. Inspiriert von Schülern aus der gegenüberliegenden Grundschule am Friedenspark, wurde zudem ein grafisch gestaltetes Fußballtor in das Graffito integriert, welches nun nach Schulschluss rege genutzt werden kann.

Robert Körner, Pirnas Stadtmarketingverantwortlicher freut sich über die farbenfrohe Gestaltung: „Das Graffito bettet sich ein in eine Gesamtstrategie: unsere Herzensangelegenheit ist es die Familienfreundlichkeit von Pirna zu betonen. Wir sind dahingehend auf einem guten Weg. Mittlerweile zählen wir über 160.000 Besucher auf der Website pine-pirna.de. Mit dem Graffito, was sich in meinen Augen wirklich sehen lassen kann, vollenden wir einen weiteren Baustein.“

Unterstützt wurde die Aktion durch die Firma Farbnuance.