Hauptlogo
Stadt

Stadtratssitzung am 31. März entfällt – Beschlussvorlagen werden in einer kommenden Sitzung beraten

Die Stadtratssitzung, die auf den 31. März 2020 verschoben wurde, findet nicht statt. Grund dafür ist die derzeitige Situation der Corona-Pandemie.

Die entsprechenden Beschlussvorlagen sollen auf eine kommende Sitzung verschoben werden. Der Termin steht derzeit noch nicht fest.

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke: „Aufgrund der erhöhten Anzahl von Kontaktpersonen in der Sitzung des Stadtrates, die aus den verschiedenen Regionen Pirnas kommen, stellt die Durchführung der Sitzung aus meiner Sicht ein nicht kalkulierbares Infektionsrisiko dar. Erklärtes Ziel der Allgemeinverfügung des Freistaates ist es, die physischen, sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb des eigenen Haushalts auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. Selbst unter Berücksichtigung bestimmter hygienischer Vorkehrungen ist es nicht auszuschließen, dass das Virus weitergegeben werden kann. Ich kann es derzeit nicht vertreten, eine Ratssitzung unter diesen Umständen durchzuführen.“

Lediglich drei unaufschiebbare Vergabe-Entscheidungen wurden nach Absprache mit den Fraktionsvorsitzenden durch den Oberbürgermeister getroffen.