Hauptlogo
KTP

Märchenaufführung „Sterntaler“

Weihnachtszeit ist Märchenzeit – auch in der HerderHalle Pirna. Am Sonntag, den 8. Dezember 2019 bringt das Klexs Theater Augsburg das Märchen „Sterntaler“ auf die Bühne und lädt Familien zu diesem märchenhaften Nachmittag ein.

Die bekannte Geschichte des Mädchens, das kaum etwas besaß, als die Kleider, die es trug. Und doch keine Angst davor hatte, sein letztes Hemd herzugeben. Es zog in die Welt hinaus und begab sich ins Ungewisse. Das Mädchen hatte ein gutes Herz und gab sein Hemdchen, das letzte Stück Brot und seine Mütze – und wird am Ende reich dafür belohnt. Diese berührende und poetische Geschichte inszeniert das Theater mit sehr viel Herzblut für alle Menschen ab 3 Jahren.

Das Klexs Theater in Augsburg ist ein professionelles Theater für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Seit 1988 stehen auch Gastspiele außerhalb, auf deutschen und internationalen Bühnen, auf dem Programm. Durch die Mischung aus Sprache, Tanz, Gesang und verschiedenen Musikinstrumenten ergibt sich ein vielschichtiges Mosaik aus kleinen und großen Geschichten, die die Sinne der Zuschauer direkt ansprechen und deren Gefühle wecken. Das Klexs Theater versucht dem nachzuspüren und immer wieder aufs Neue, die Schwerkraft zu besiegen, das Poetische zu wagen.

Für diesen unterhaltsamen Theaternachmittag gibt es Karten im Vorverkauf zum Preis von 12 €, ermäßigt 9 € im TouristService Pirna (03501-556446, touristservice@pirna.de), an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter ticket.pirna.de. Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr, der Einlass startet bereits 15 Uhr.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Karolina Manitz.