KiP-Lädchen noch bis 24. September geöffnet

Noch bis 24. September lädt das KiP-Lädchen zum Informieren und Mitdiskutieren ein. Die Öffnungszeiten wurden noch einmal angepasst, so dass jeder Interessierte die Möglichkeit hat, vorbei zu schauen.

Bisher waren täglich fast 20 interessierte Bürger in dem Kampagnen-Laden in der Schössergasse 9b. „Dabei hat sich herauskristallisiert, dass die Themen Leerstand, Einzelhandel sowie die Parkplatz-Situation die Menschen vor Ort bewegen“, sagt der Projektleiter Stadtmarketing, Robert Böhme. Auch Politiker der Stadt sprachen hier bereits über die Herausforderungen der kommenden Jahre.

Öffnungszeiten auf einen Blick

Donnerstag  6. September 10 bis 20 Uhr
Freitag  7. September 10 bis 15 Uhr und 19:30 bis 23 Uhr
Samstag  8. September 14 bis 16 Uhr
Montag 10. September 10 bis 16 Uhr
Dienstag 11. September 12 bis 18 Uhr
Mittwoch 12. September 10 bis 16 Uhr
Donnerstag 13. September 12 bis 20 Uhr
Freitag 14. September nicht geöffnet
Samstag 15. September nicht geöffnet
Montag 17. September 10 bis 16 Uhr
Dienstag 18. September 12 bis 18 Uhr
Mittwoch 19. September 10 bis 16 Uhr
Donnerstag 20. September 12 bis 20 Uhr
Freitag 21. September nicht geöffnet
Samstag 22. September 14 bis 18 Uhr
Montag 24. September 10 bis 16 Uhr

Das KiP-Lädchen ist das Herzstück der diesjährigen Einkaufskampagne „Deine Stadt. Deine Läden. Kauf in Pirna!“. Diese wird vom 3. bis 24. September 2018 vom Stadtmarketing Pirna mit Unterstützung des Citymanagements und zahlreicher Sponsoren durchgeführt.  „KiP“ steht dabei für „Kauf in Pirna“. Eine zweite Neuerung in diesem Jahr ist die Idee des „KiP*Star“. Ein „KiP*Star“ ist jeder, der sich für den Einzelhandel und für eine lebendige Innenstadt einsetzen. Deshalb gibt es zusätzlich zum KiP-Lädchen auf www.kipstar.de die Möglichkeit sich online zu informieren und mitzudiskutieren.