Hauptlogo
KTP

„Ganovenblues“ – ein Dresden-Krimi

Die Reihe der Pirnaer Kriminächte führt die Besucher der StadtBibliothek am Samstag, den 22. Februar 2020 zusammen mit Christine Sylvester nach Dresden. Die Autorin liest aus ihrem Regional-Krimi „Ganovenblues“, in dem Kökkenmöddinger, ein Dresdner Taxiunternehmer, zufällig einen Kunden aufgabelt.

Der Mann mit Sonderwünschen und der Ausstrahlung eines Al Capone sucht nach einem durchzechten Wochenende sein Auto. Schon bald fragt sich Kökkenmöddinger, ob sein Fahrgast wirklich nur optisch einiges mit dem legendären Gangsterboss gemein hat. Augenscheinlich meidet er die Polizei und öffentliche Plätze. Doch da die beiden Männer eine besondere Leidenschaft für Blues teilen, entsteht eine geradezu freundschaftliche Verbindung. Und während sie vor dem organisierten Verbrechen ebenso flüchten wie vor der Polizei, brauen sich in der Öffentlichkeit wilde Spekulationen über eine Entführung zusammen.

Christine Sylvester ist ausgebildete Diplomjournalistin und arbeitet als Lehrerin für Deutsch, Ethik, Sozialkunde, Geschichte sowie freie Dozentin für Medien & Kommunikation in Dresden. Ihre heimliche Leidenschaft ist die Philosophie, ihre völlig „un“-heimliche Leidenschaft ist das Autorinnendasein, das sich in bislang 14 publizierten Büchern zeigt. Seit 2005 veröffentlicht sie Krimis, Kinder- und Jugendromane, aber auch Hörspiele, Theaterstücke und Kurzgeschichten.

Christine Sylvester präsentiert den spannenden Kriminalroman voll verblüffender Wendungen und schrägem Humor im urigen Dachgeschoss des Hauses. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, der Einlass startet um 19:30 Uhr. Die Bücher der Autorin können am Veranstaltungsabend gekauft und signiert werden. Außerdem erwartet die Besucher ein Getränkeimbiss. Tickets für die Kriminacht gibt es im Vorverkauf zu je 9 € in der StadtBibliothek Pirna, im TouristService und sowie an allen Reservix-Vorverkaufsstellen und online unter ticket.pirna.de. An der Tageskasse wird ein Aufschlag von 2 € je Ticket erhoben.