Hauptlogo
Stadt

Dachbrand in Pirnas Altstadt – Oberbürgermeister besucht Betroffene

Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke besuchte nach dem Brandgeschehen der vergangenen Nacht Bewohner des geschädigten Hauses in der Pirnaer Karl-Liebknecht-Straße und machte sich vor Ort ein Bild von der Lage.

Zwei Häuser wurden durch das Feuer und die notwendigen Löscharbeiten beschädigt. Hanke sagte den Betroffenen die größtmögliche Unterstützung zu.

Nach dem verheerenden Feuer sind die Bewohner in Hotels und privaten Unterkünften untergebracht. Die Untersuchungen zur Ursache laufen noch. Bei diesem Einsatz waren insgesamt 80 Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Wehren Altstadt, Hauptwache, Copitz, Neundorf, Liebethal und Graupa im Einsatz. Unterstützt wurden diese von der Feuerwehr aus Heidenau.

Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden des heutigen Samstags an.