Bereiche

Navigation

Inhalt

20 Jahre Drugmillers-Bigband – Jubiläumskonzert

Kategorie: Konzert
Foto: Rechte beim Veranstalter

Beschreibung

Die „Drugmiller‘s Bigband“ wurde im Jahr 1998 unter dem Namen „Townpipe Bigband“, frei abgeleitet von der Idee der „Stadtpfeiffer“, gegründet.
Gründungsmitglieder waren ehemalige Bläser des Jugendblasorchesters des heutigen Heinrich-Schütz-Konservatorium, die schon immer ihrer „heimlichen Liebe“, dem Jazz in der großen Formation, frönen wollten.
Nachdem im Juni 2013 die Homebase der Band, die Drogenmühle Heidenau, zum zweiten Mal vom Hochwasser heimgesucht wurde, nahmen die Musiker dieses Ereignis zum Anlass, sich in „Drugmiller’s Bigband“ umzubenennen. So wollten sie den Bezug zur Drogenmühle unterstreichen und zu ihrem Wirt, Burkhard Hammermann, dem Initiator und Gründungsmitglied der Bigband. Als Conférencier führt er informell, unterhaltsam und witzig durch das Programm und bläst dazu die 4. Posaune.
Die Vielseitigkeit der Band wächst ständig unter der Leitung eines erfahrenen Musikanten. Kammervirtuos Dietmar Pester, Mitglied der Dresdner Philharmonie, verband schon in seiner Ausbildung zum Orchestermusiker die Genres. In seiner langen Erfahrung als Bandleader und Vollprofi hat er den Leistungsstand der Drugmiller’s Bigband unaufhörlich weiterentwickelt und sie zu einem sehr guten Klangkörper geformt.
Die Drugmiller’s Bigband präsentiert den vollen Big Band Sound der großen Swing-Ära, bis hin zu modernen Swingtiteln, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Salsa und großer Filmmusik, Schlagern, Soul und rockigen Titeln. Das Repertoire erstreckt sich über viele bekannte Bigband-Standards von Glenn Miller, Duke Ellington, Frank Sinatra, Tommy Dorsey, Artie Shaw, Dizzy Gillespie, Louis Armstrong und anderen.
www. drugmillers-bigband.de

Kartenreservierung:
Büro Q24
03501 506800
verein@q24pirna.de
SZ-Treffpunkt Pirna
TouristService am Markt
DER Reisebüro Schuhgasse 8

Preise:
VVK 18/16 € AK 20/18 €

Zeitraum der Veranstaltung

Sa, 27.10.2018, 20:00 bis ca. 22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kleinkunstbühne Q 24 Pirna e. V.
Niedere Burgstraße 5
01796 Pirna
Telefon: 03501/506800
E-Mail: verein@q24pirna.de
Internet: http://www.pirna.de

Angaben zum Veranstalter

Kleinkunstbühne Q 24 Pirna e. V.
Obere Burgstraße 2
01796 Pirna
Telefon: 03501/ 506800
E-Mail: verein@q24pirna.de
Internet: http://www.q24pirna.de

Informationen

Events und Tickets

Bild Kultur & Tickets

TSP_Logo orange
 

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH

TouristService Pirna
Am Markt 7 (Canaletto-Haus)
01796 Pirna
Tel. +49 3501 556-446
Kontakt

 

Reservix - Die Ticketexperten