Baustellen & Verkehr SWP

Reinigung und Inspektion verschiedener Abwasserhauptkanäle in Pirna – Mitarbeitern ist Zutritt zu den Übergabeschächten zu gewähren

Die Stadtwerke Pirna beginnen ab dem 17. Juli mit einer wichtigen Maßnahme zur Wartung und Instandhaltung des Abwassersystems in Pirna. Im Rahmen einer Wanderbaustelle werden die Abwasserhauptkanäle entlang der Zehistaer Straße gereinigt und inspiziert. Zusätzlich werden auf der Einsteinstraße der Hauptkanal im Gehwegbereich und die Hausanschlüsse gespült und befahren.

Insbesondere im Kreuzungsbereich der Einsteinstraße und Königsteiner Straße kann es dabei zu vorübergehenden Verkehrseinschränkungen kommen.

Die Stadtwerke Pirna möchten außerdem alle Anwohner entlang der Einsteinstraße darauf hinweisen, dass während der Spül- und Befahrungstätigkeiten möglicherweise Zutritt zu den Übergabeschächten erforderlich ist.

Die Firma Körner Rohr & Umwelt GmbH wurde von den Stadtwerken Pirna mit der Durchführung der Arbeiten beauftragt.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.