Drei neue Fahrrad-Reparaturstationen in Pirna – Stadt bietet weiteren Service für Radfahrer/ -innen an

Seit heute stehen in Pirna drei neue Servicestationen für Fahrräder bereit.

Damit haben Radfahrer nun am Hauptplatz in Copitz, dem Dohnaischen Platz neben der Informationstafel und am Elbeparkplatz auf Altstädterseite gegenüber des Radler-Stopps die Möglichkeit, kleinere Reparaturen an ihrem Gefährt selbst durchzuführen, indem sie kostenfrei die Werkzeuge an den Servicestationen nutzen. Vorhanden sind u.a. ein Schraubendreher, ein Winkelschlüsselsatz, ein Maulschlüssel und natürlich eine Luftpumpe mit einem Universaladapter. Die Station selber dient als Werkbank, an der das Fahrrad eingehängt werden kann. Die Reparatur-Stationen haben die Stadt insgesamt ca. 7.600 Euro gekostet.