Bereiche

Navigation

Inhalt

Duale Satire Deutschland

Kategorie: Kabarett
Foto: Rechte beim Veranstalter

Beschreibung

Duale Satire Deutschland (DSD) wird 20 Jahre alt und lädt zur Jubiläumsparty.
DSD wurde als politisch-satirisches Zwei-Mann-Ensemble im Jahre 1997 nach dem Vorbild des Dualen Systems Deutschland (die Abfallentsorger mit dem Grünen Punkt …) gegründet. Ziel war und ist die schadstofflose Beseitigung von zeitgeistigem, geistlosem oder gar ungeistigem Müll mittels des nervenschonenden Satireverfahrens.
Bereits das erste eigene, das „Sparprogramm“, wurde mit dem Dresdner Kleinkkunstpreis „Goldenes Steigeisen“ prämiert. Unter anderem deshalb, weil die wegweisend schlanke Unternehmensstruktur mit einem Ökonomischen Direktor (Arnd Stephan) und einem Einfallmanager (Ulrich Eißner), die beide auch noch als Bühnenakteure, Musikanten, Tänzer und Techniker fungieren, durch keine weiteren Kostentreiber belastet wird. Von solch einer Personalecke können andere Theater nur träumen.
Die Duale Satire Deutschland hat mittlerweile 12 abendfüllende Programme auf die Bühne gestellt und gastierte damit schon auf fast 200 deutschen und schweizerischen Bretteln.
www.duale-satire.de



Kartenreservierung:
Büro Q24
03501 506800
0152 24129635
verein@q24pirna.de
TouristService am Markt
SZ Treffpunkt Pirna Schössergasse
DER Reisebüro Schuhgasse 8

Preise:
VVK 20/18 € AK 22/20 €

Zeitraum der Veranstaltung

Sa, 28.10.2017, 20:00 bis ca. 22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kleinkunstbühne Q 24 Pirna e. V.
Niedere Burgstraße 5
01796 Pirna
Telefon: 03501/506800
E-Mail: verein@q24pirna.de
Internet: http://www.pirna.de

Angaben zum Veranstalter

Kleinkunstbühne Q 24 Pirna e. V.
Obere Burgstraße 2
01796 Pirna
Telefon: 03501/ 506800
E-Mail: verein@q24pirna.de
Internet: http://www.q24pirna.de

Informationen

Events und Tickets

Bild Kultur & Tickets

TSP_Logo orange
 

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH

TouristService Pirna
Am Markt 7 (Canaletto-Haus)
01796 Pirna
Tel. 03501 556 446 (Ticketservice)
Kontakt

 

Reservix - Die Ticketexperten