Bereiche

Navigation

Inhalt

Das Jahr 1989/90 –- die Volkspolizei auf dem Weg zur Deutschen Einheit

Kategorie: Vortrag

Beschreibung

Vortrag mit Wolfgang Schütze, Polizeihauptkommissar in Dresden

Das spannendste Jahr in der Geschichte der Volkspolizei war vom 3. Oktober 1989 bis zum 3. Oktober 1990. Rasante politische Veränderungen ergaben für die Volkspolizei eine Sinnkrise, Identitätsverlust, aber ebenso die Hoffnung auf eine reformierte Polizei. Wenn sich auch vieles nicht erfüllen konnte, hatte die Volkspolizei doch einen Beitrag geleistet, dass der Übergang zur deutschen Einheit gelang.

Kartenreservierung:
TouristService Pirna: 03501-556 446, Stadtmuseum Pirna: 03501 556 461 oder www.ticket.pirna.de

Tickets bestellen

Preise:
4,00 €, ermäßigt 3,00 €
Dieser Eintritt beinhaltet einen weiteren Museumsbesuch innerhalb eines Monats

Zeitraum der Veranstaltung

Mi, 25.10.2017, 19:00

Veranstaltungsort

Stadtmuseum Pirna
Klosterhof 2
01796 Pirna
Telefon: 03501/556 461
Telefax: 03501/556 401
E-Mail: stadtmuseum@pirna.de
Internet: http://www.museum-pirna.de

Angaben zum Veranstalter

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH - Stadtmuseum
Klosterhof 2
01796 Pirna
Telefon: 03501 556 461
E-Mail: stadtmuseum@pirna.de
Internet: http://www.pirna.de

Informationen

Events und Tickets

Bild Kultur & Tickets

TSP_Logo orange
 

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH

TouristService Pirna
Am Markt 7 (Canaletto-Haus)
01796 Pirna
Tel. 03501 556 446 (Ticketservice)
Kontakt

 

Reservix - Die Ticketexperten