Bereiche

Navigation

Inhalt

Willkommen im TouristService Pirna!

Beratung am Counter

Die Tourismus-Profis des TouristService Pirna stehen Ihnen bei Ihrer Urlaubsplanung mit Fachwissen und wertvollen aktuellen Tipps zur Seite – sei es bei der Vermittlung der passenden Unterkunft oder der Gestaltung Ihres Aufenthaltes in Pirna und seiner reizvollen Umgebung. Dazu gehören die Organisation von Stadtführungen oder Reiseleitungen,
Wander- oder Radtouren in der bezaubernden Region der Sächsischen Schweiz. Neben einem umfangreichen Informationsangebot rund um Pirna, kann man im TouristService auch Souvenirs, Ansichtskarten oder Wanderliteratur erwerben.

Zwei neue Siegel bezeugen hervorragende Leistungen des TouristService Pirna

Der TouristService Pirna darf bis 2019 die Qualitätssiegel „i-Marke“ und „ServiceQualität Deutschland“ des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) tragen. Dafür hat sich das Team im zweiten Quartal des Jahres 2016 der Herausforderung gestellt und überprüfen lassen, ob die geleistete Qualität den heutigen Standards und Kundenerwartungen bzw. -wünschen entspricht. Die doppelte Zertifizierung beweist, welche qualitativ hochwertige Arbeit hier jeden Tag für die Pirnaer und ihre Gäste geleistet wird.

Zur Prüfung des Qualitätssiegels „i-Marke“ wurde anhand von 40 Kriterien die Angebots- und Leistungsqualität des TouristService Pirna anhand eines standardisierten, bundesweit einheitlichen Kriterienkatalogs unter die Lupe genommen. So standen zum Beispiel Beratung, Ambiente und Öffnungszeiten auf dem Prüfstand. Für den Erhalt dieses Qualitätssiegels ist es notwendig, mindestens 67% der Kriterien zu erfüllen. Der TouristService Pirna erfüllte 92% der Kriterien und erhielt nun für diese hervorragende Leistung das Zertifikat zur roten „i-Marke“.
Auch beim Siegel „ServiceQualität Deutschland“ konnte dank der intensiven Arbeit des Teams mit dem Prädikat „Vorbildlich“ und damit der höchsten von 4 Bewertungsstufen ein beeindruckendes Ergebnis erzielt werden.

„Jeden Tag ist es unser Ziel, den Gästen unserer Stadt einen qualitativ hochwertigen und freundlichen „ersten Händedruck“ zu geben, damit diese sich sogleich in Pirna wohlfühlen und einen unvergesslichen Urlaub hier verbringen können.“ fasst Christian Schmidt-Doll, Geschäftsführer der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH, das Engagement rund um die Themen Qualitätssicherung und -steigerung zusammen.

Gästebefragung des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz

Die Zufriedenheit der Gäste ist den Tourismus-Profis ein großes Anliegen. Daher wird in der Sächsischen Schweiz eine Gästebefragung durchgeführt.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich wenige Minuten Zeit nehmen und uns Ihre Erfahrungen und Anregungen mitteilen, damit wir uns ständig verbessern können. Mit einem Klick auf den unten stehenden Link kommen Sie direkt zum Fragebogen.

Diese Gästebefragung ist ein Gemeinschaftsprojekt des Tourismusverbandes Sächsische Schweiz e.V. mit den regionalen Tourist-Informationen.

Hier gelangen Sie zum Online-Fragebogen!

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung und Ihre Zeit!

Kontakt

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH
TouristService Pirna
Am Markt 7, 01796 Pirna
Tel. 03501 556 446, Fax 03501 556 449

Informationen

Events und Tickets

Bild Kultur & Tickets

Partnerstädte Pirnas

TSP_Logo orange
 

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH

TouristService Pirna
Am Markt 7 (Canaletto-Haus)
01796 Pirna
Tel. 03501 556 446 (Ticketservice)
Kontakt

 

Öffnungszeiten

 

Ostersamstag bis Ende Oktober

Mo - Fr 10 - 18 Uhr
Sa/So/Feiertag 10 - 14 Uhr

01. November bis Karfreitag

Mo - Fr 10 - 16 Uhr
Sa/So 10 - 13 Uhr
feiertags     

geschlossen

Zertifizierte Touristinformation

Geschäftssitz / Postanschrift

Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mbH
TouristService Pirna

Am Markt 7
01796 Pirna

Bankverbindung:
Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN:
DE 74 8505 0300 3100 111400
BIC: OSDDDE81XXX

Steuernummer
210/112/03369

eingetragen beim
Amtsgericht Dresden
HRB 23792

Aufsichtsratsvorsitzender
Klaus-Peter Hanke

Geschäftsführer
Christian Schmidt-Doll