Bereiche

Navigation

Inhalt

Presseinformationen der Stadt Pirna und der städtischen Gesellschaften

Die Presseinformationen können Sie sich ab sofort als RSS-Feed abonnieren, um immer auf dem Laufenden zu sein.

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

17.07.2017, Quelle: Stadt

Kulturpreisträger 2017 gesucht – Vorschläge können bis Ende August im Rathaus eingereicht werden

Die Stadt Pirna sucht den Kulturpreisträger 2017. Bereits zum achten Mal sollen Einzelpersonen oder Personengruppen geehrt werden, die sich mit ihrem künstlerischen Werk oder ihrem persönlichen Einsatz um die Belange der Kunst und Kultur in der Stadt besonders verdient gemacht haben.

mehr
22.08.2017, Quelle: KTP, Kategorie: Kultur/Freizeit

„Veduten, Panoramen, Horizonte“ – Vortrag mit der Kuratorin

Begleitend zur aktuellen Sonderausstellung „Inspirierende WanderWelten – Die Schweiz(en) in Grafik, Malerei und Wagners Werk“ wird es am Mittwoch, dem 6. September 2017, um 19 Uhr, einen Vortrag mit dem Titel „Veduten, Panoramen, Horizonte“ geben.

mehr
18.08.2017, Quelle: KTP, Kategorie: Kultur/Freizeit

Wandelkonzert mit Annette Jahns macht Skulpturensommer-Exponate erlebbar

Den diesjährigen Skulpturensommer auf besondere Art und Weise erleben, kann man wieder beim nächsten musikalischen Wandelkonzert am Samstag, dem 2. September 2017 um 11 Uhr. Die Dresdner Künstlerin Annette Jahns wird dabei mit Gesang und Rezitation die Exponate des Skulpturensommers besonders beleuchten.

mehr
17.08.2017, Quelle: SWP, Kategorie: Baustellen/Verkehr

Stadtwerke Pirna GmbH baut Abwasserkanäle an der Brückmühle

Umsetzung des Abwasserbeseitigungskonzeptes wird fortgesetztAb 28. August 2017 beginnt die Stadtwerke Pirna GmbH (SWP) mit den Baumaßnahmen für die abwassertechnische Erschließung von „An der... mehr
17.08.2017, Quelle: SWP, Kategorie: Baustellen/Verkehr

Stadtwerke Pirna bauen am Abwasserkanal in Höhe Am Wasserwerk Nr. 1

Tagsüber Vollsperrung während der BaumaßnahmeAuf Grund von dringenden Kanalbauarbeiten Höhe Am Wasserwerk Nr. 1 ist es kurzfristig notwendig, die Straße in diesem Bereich voll zu sperren.In der Zeit... mehr
17.08.2017, Quelle: KTP, Kategorie: Kultur/Freizeit

Zweite Publikation zur Sonderausstellung „Inspirierende WanderWelten – Die Schweiz(en) in Grafik und Wagners Werk“ erschienen

Der sächsische Komponist Richard Wagner hat einen bedeutenden Teil seines Lebens in der Schweiz verbracht – zunächst nach dem gescheiterten Mai-Aufstand 1849 in Dresden und dann ab 1866 in Tribschen bei Luzern.

mehr
16.08.2017, Quelle: Stadt

Elektroautos parken am Pirnaer Elbeparkplatz kostenlos – Zusätzliche Verkehrsschilder ersparen Ticketkauf

Auf dem Pirnaer Elbeparkplatz können Elektrofahrzeuge nun kostenfrei parken. Entsprechende Zusatzzeichen ersparen nun den Besitzern dieser Fahrzeuge den Kauf eines Parkscheines.

mehr
16.08.2017, Quelle: KTP, Kategorie: Kultur/Freizeit

Große Buchsommer-Abschlussparty in der Pirnaer Stadtbibliothek

543 Schüler der Klassen 5 bis 7 nahmen in diesem Jahr am „Buchsommer Sachsen“ in Pirna teil. Dabei waren die Mädchen mit knapp 57 % stärker vertreten. Mehr als ein Viertel der Kinder war zum ersten Mal in der Bibliothek und meldete sich neu an. Damit konnten durch das Buchsommerprojekt 141 neue Leser in der Pirnaer Stadtbibliothek gewonnen werden.

mehr
16.08.2017, Quelle: WGP

Spiel und Spaß beim WGP-Kinderfest in den Sonnensteiner Höfen

Am kommenden Samstag, 19.08.2017, veranstaltet die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ein Kinderfest in den Sonnensteiner Höfen. Ab 14 Uhr erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm. mehr
15.08.2017, Quelle: SWP

Stadtwerke Pirna verteilen Trinkwasserflaschen zum Schulbeginn

Circa 400 Trinkwasserflaschen wurden den Pirnaer Schulanfängern in die Zuckertüte gestecktAm Dienstag bekommen die 1. Klassen der Grundschule Sonnenstein Besuch. Olaf Schwarze, der Geschäftsführer... mehr

Informationen

Pressestelle der Stadt Pirna

Pressesprecher
Thomas Gockel

Am Markt 1/2
01796 Pirna
Tel.: 03501 556-219
Fax.: 03501 556-288
http://presse.pirna.de
Kontakt

Sitz: Rathaus, 2. OG, Zi. 213