Hauptlogo

Pirnas Wimmelbild

Pirna hat ein eigenes Wimmelbild, welches vom Cartoon-Künstler Axel Bierwolf gezeichnet wurde und an die bekannte Canaletto-Vedute angelehnt ist. Mit typischen Alltagsszenen, stadtbekannten Figuren und lustigen Gags wird auf dem Wimmelbild auf charmante Art und Weise gezeigt, was Pirna für Familien alles zu bieten hat.

Mit einem eigenen Infostand wanderte eine übergroße Variante des Wimmelbildes im Sommer 2019 durch Pirna und sogar bis nach Dresden. Mittlerweile gibt es das coole Suchbild auch für Zuhause – als Puzzle und als Poster. Dank verschiedener Formate kommt dabei vom Puzzle-Anfänger bis zum Such-Profi jeder auf seine Kosten.

Wimmelbild-Station

Nahe der Schloßschänke und den Bastionen der ehemaligen Festung Sonnenstein gibt es ein großes Wimmelbild zu sehen. Hier gibt es auch das passende Suchspiel und den Flyer zur Schatzsuche am Schloßberghang.

Puzzle & Poster

Pirnas Wimmelbild gibt es auch als Puzzle und Poster in verschiedenen Formaten zu kaufen. Das Puzzle wurde mit 24, 100 und 1000 Teilen gefertigt, die Poster mit integriertem Suchspiel gibt es in A1 und A0.

Gewinner-Familie

Familie Haucke als Cartoonfiguren

Während der Reise des übergroßen Wimmelbildes im Sommer 2019 lief ein Gewinnspiel – und der Hauptpreis war die Einzeichnung ins Wimmelbild.

Familie Haucke aus Dresden waren die Glücklichen und sind nun auf dem Wimmelbild in Cartoon-Form verewigt.