Hauptlogo
Die derzeitige Außentemperatur in Pirna beträgt 13 ℃ 13 ℃
Der Pegelstand der Elbe in Pirna beträgt derzeit 1,5 Meter 1,5
Spracheinstellungen
Einstellungen zur Barrierefreiheit
-
100%
+
Menü öffnen Menü schließen

Pirnaer Stadtgespräch

Das neue Dialogformat "Pirnaer Stadtgespräch" soll die Kommunikation innerhalb der Stadt verbessern. Gemeinsam werden dabei verschiedene Themen und Standpunkte besprochen. Das Format ist für jeden offen und wird zusätzlich hier live im Internet übertragen, sodass man es später auch noch einmal anschauen kann.

Am 30. Januar 2022 fand das erste Pirnaer Stadtgespräch zum Thema "Wie wollen wir künftig miteinander diskutieren?" statt. Dabei wurden mehrere Themen aufgeworfen, die nun an Themen-Tischen diskutiert werden sollen.

Am Donnerstag, dem 10. Februar 2022 finden um 17 Uhr die ersten beiden Disskussionsrunden zum Thema "Polizeieinsätze bei Montagsdemonstrationen" und "Auseinandersetzung mit der Berichterstattung" statt. Diese Runden finden mit Ansprechpartnern aus den jeweiligen Bereichen in vorher festgelegten kleinen Runden statt. Interessierte müssen sich vorher zum Gespräch anmelden. Dazu müssen Name, Anschrift und Alter angegeben werden sowie eine Telefonnummer zur Erreichbarkeit.

In der kommenden Zeit sind weitere Dialogformate geplant, um die Vielzahl der angesprochenen Themen in einem angemessenen Rahmen miteinander zu diskutieren. Darunter waren unter anderem die Restriktionen in den Corona- Verordnungen, der Umgang mit diesen Regeln in den verschiedenen Gesellschaftsteilen, wie Senioren, Jugend, Kultur und Sport, der Diskurs zwischen der Selbstbestimmung und der politischen Bestimmung im System der Rechtsstaatlichkeit sowie Impfpflicht.

Auftakt-Veranstaltung

Wie wollen wir künftig miteinander diskutieren? – das war das Thema des ersten Pirnaer Stadtgesprächs.

Themen vorschlagen

Weitere Themenvorschläge können jederzeit gern per Mail an die Stadtverwaltung Pirna geschickt werden.

Diese Webseite nutzt Cookies, um sicherzustellen, dass Sie bei der Nutzung die bestmögliche Erfahrung machen. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Ablehnen AKZEPTIEREN
1