SWP

Technik-Führung im Geibeltbad Pirna – Erfahren Sie interessante Details hinter den Kulissen

Das Geibeltbad Pirna ist nicht nur ein Ort zum Entspannen und Vergnügen, sondern auch ein technisches Meisterwerk. Doch wie kommt eigentlich das Wasser ins Bad und wie wird es gereinigt?

Antworten auf diese und andere Fragen gibt es bei einer kostenfreien Führung durch die Technik des Geibeltbades.

Am 22. März 2023, dem Tag des Wassers, bietet das Geibeltbad Pirna um 16 Uhr eine einstündige Führung durch seine Technik an. Die Besucher erfahren dabei, woher das Wasser stammt und welche Schritte es durchläuft, bevor es im Schwimmbecken landet. Auch die Reinigungsprozesse werden anschaulich erklärt.

Die Führung führt die Teilnehmer direkt in den Keller des Bades, wo die technischen Anlagen untergebracht sind. Aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt, weshalb eine Anmeldung im Voraus erforderlich ist. Die Anmeldung ist per E-Mail an geibeltbad@stadtwerke-pirna.de oder telefonisch unter 03501 710900 möglich.

Das Team des Geibeltbades Pirna freut sich darauf, allen Interessierten einen Einblick in die technischen Abläufe des Bades zu geben.