Stoppt den Krieg! #PirnafürFrieden – Dialog für den Frieden am 11. April um 18:30 Uhr auf dem Marktplatz

Am kommenden Montag, 11. April 2022, laden eine Vielzahl von Initiativen, die Kirchgemeinden und die Stadt Pirna wieder zu einem gemeinsamen Dialog für den Frieden auf den Marktplatz Pirna ein.

Nach dem Friedensgebet, welches in dieser Woche um 18:00 Uhr in der Klosterkirche stattfindet, startet die Kundgebung im Anschluss um 18:30 Uhr auf dem Obermarkt. Die Kundgebung ist klarer Ausdruck gegen den Krieg und soll zudem Platz für eine regelmäßige Vernetzung und Vermittlung von Hilfsangeboten sowie Raum für Gespräche und Kennenlernen mit den ukrainischen Geflüchteten bieten. Neben einer musikalischen Begleitung wird auch an diesem Montag ein Angebot für das leibliche Wohl dafür sorgen, dass ein entspanntes und offenes Miteinander stattfinden kann. Das Programm am kommenden Montag wird durch Schüler der Pirnaer Gymnasien gestaltet.

18:00 Uhr Friedensgebet in der Klosterkirche Pirna
18:30 Uhr Beginn Friedenskundgebung Stoppt den Krieg! Für Frieden auf der Welt, Frieden in unserer Stadt und Frieden in unseren Herzen