SWP

Sportschwimmhalle öffnet wieder – Mehr Platz für alle Wasserratten in der Halle des Geibeltbades

Pünktlich zum Ende der Sommerferien können die Pirnaer Sportvereine ihre Trainingseinheiten wieder am angestammten Platz, in der Sportschwimmhalle auf der Seminarstraße, wahrnehmen.

Denn ab dem 29.08.2022 steht die Sportschwimmhalle wieder allen Vereinen uneingeschränkt zur Verfügung. Die Entspannung bei der Personalsituation macht es den Stadtwerken Pirna möglich, diesen Schritt zu gehen.

Freuen können sich alle Wasserraten, denn ab Samstag, dem 27.08.2022 gibt es in der Halle des Geibeltbades wieder mehr Platz zum Bahnen schwimmen und zum Toben. Das Schwimmer-, Nichtschwimmer- sowie das Babybecken und die Rutsche können genutzt werden. Aufgrund von Energiespar-Maßnahmen bleiben das Dampfbad, das Warm- und Kaltbecken sowie der Saunabereich weiterhin geschlossen. Das Hallen-Außenbecken wird nicht beheizt, kann aber genutzt werden.

Aufgrund des Wegfalls der energieintensiven Attraktionen im Bad, können die Eintrittspreise für die Halle vorerst bleiben. Auch der Übergang zwischen Halle und Freibad wird wieder geöffnet. Somit können Hallen-Gäste das Freibad und das Imbissangebot im Außenbereich nach Belieben in Anspruch nehmen.

Die Hallen-Öffnungszeiten ab 27.08.2022 sind:

Montag, Mittwoch & Sonntag  10–21.30 Uhr
Dienstag & Donnerstag 9–21.30 Uhr
Freitag & Samstag10–23 Uhr

Im Freibadbereich gibt es, wie in den vergangenen Monaten, weiterhin keine Einschränkungen und die Badesaison sollte je nach Wetterlage noch bis in die ersten Septemberwochen reichen. Freibadbesucher können sich täglich von 10 bis 20 Uhr erfrischen. Dienstags und donnerstags öffnen sich die Türen bereits ab 9 Uhr.

Ein Highlight im Kalender wird dann noch einmal der Hundebadetag am 24. September sein, bei dem wasserliebende Vierbeiner die Freibad-Saison abschließen können.

Ausführliche Informationen erhalten Sie im Geibeltbad Pirna unter Telefon: 03501 – 710 900 oder im Internet auf der Webseite des Geibeltbades.