Hauptlogo
Die derzeitige Außentemperatur in Pirna beträgt --
Einstellungen zur Barrierefreiheit
Menü öffnen Menü schließen
Bildung und Erziehung Stadt

Sportfreuden in Pirna-Graupa – Grundschule kann nun neue Laufbahn und Weitsprunganlage nutzen

Endlich können sich die Grundschüler der Grundschule Graupa beim Sportunterricht wieder so richtig auspowern – sowohl auf einer neuen Laufbahn als auch einer neuen Weitsprunganlage.

Die Stadt Pirna hat entlang des bestehenden Kunstrasenplatzes eine neue 60-Meter Laufbahn mit Kunststoffbelag errichten lassen. Sie wird durch Liniierung in zwei Bahnen unterteilt. Daran schließt sich eine neue 8 Meter lange Weitsprunganlage mit einer Anlaufbahn, die 13 Meter lang ist.

Geplant war der Bauabschluss bereits zum Ende der Sommerferien 2021. Doch die Auswirkungen von Corona in Form von Personal- und Materialmangel verzögerten das Bauvorhaben um fast ein gesamtes Jahr.

Die neuen Anlagen kosten insgesamt ca. 163.000 Euro. Das Bauvorhaben wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ).