Baustellen & Verkehr SWP

Vollsperrung im Bereich Oberer Platz wird aufgehoben – Bushaltestellen werden wieder regulär bedient

Die Baumaßname zur Erneuerung der Abwasserkanäle im Bereich Fährstraße/Oberer Platz gehen in einen neuen Bauabschnitt über.

Dies bedeutet, dass die Vollsperrung auf den genannten Straßen in Pirna-Copitz am Donnerstag aufgehoben werden kann. Die Straße im aktuellen Baufeld wird am Dienstag (14.02.) final asphaltiert. Letzte Restarbeiten werden am Mittwoch (15.02.) ausgeführt.

Mit der Aufhebung der Vollsperrung können auch die Bushaltestellen Pirna-Copitz Grundschänke, Werthaus und Steinbruch ab Donnerstag wieder regulär bedient werden. Im weiteren Verlauf der Baumaßnahme werden die Anschlusskanäle zu den Grundstücken im Bereich Hauptplatz 3 bis Fährstraße 5 in nördlicher Richtung gebaut. Dies bedeutet, dass punktuell Baufelder eingerichtet werden, jedoch die Straße für diese Arbeiten nur halbseitig gesperrt wird.

Die Stadtwerke Pirna haben die Firma HEF Flottmann Tiefbau GmbH & Co. KG mit der Maßnahme beauftragt.

Für Rückfragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Pirna unter der kostenlosen Servicenummer 0800 5891403 gern zur Verfügung.